Unsere Kirche ist mobil! aufgeschlossen!

Die zwei Worte „mobil“ und „Kirche“ im Zusammenhang zu nutzen, kommt wohl nicht häufig vor. Die Kirche steht fest an einem Ort, ist etwas Stetiges. In der heutigen Zeit wird Kirche, und selbst der Glaube, häufig als etwas Starres und Unbewegliches angesehen. Eine andere Botschaft, die uns aufmerkten lässt, transportiert:

Unsere Kirche ist mobil! aufgeschlossen!

Die mobile Christus-Kirche der evangelischen Kirchengemeinde in Heinsberg.

Ein mobiler Anhänger, der die Kirche an jeden Ort bringt. Ob in Gemeinden ohne Kirche, zu Jugendfreizeiten oder an den Strand: die mobile Christus-Kirche ist multifunktional und kann überallhin eingeladen werden. Sie besticht durch ihre moderne Einfachheit.

Initiiert wurde das Projekt von Pfarrer Walde gemeinsam mit einem Mitglied der Nachbargemeinde: Marcel Schuckel, Geschäftsführer und Inhaber von Dr. Holzinger. Das Unternehmen ist ein Full-Service-Dienstleister in den Bereichen Messe- und Innenausbau. Zum 50-jährigen Firmenjubiläum schenkt uns Dr. Holzinger die eigens entworfene sowie produzierte mobile Christus-Kirche.

Wir bedanken uns ganz herzlich und freuen uns auf jeden Gottesdienst, den wir mit der mobilen Christus-Kirche realisieren können. Sprechen Sie uns an, laden Sie uns ein – wir kommen!

Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan. Und niemand kann sie zuschließen, denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und hast meinen Namen nicht verleugnet."

(Offenbarung 3.8)

Die mobile Christus-Kirche der evangelischen Kirchengemeinde in Heinsberg.

(Offenbarung 3.8)

Sprechen Sie uns an, laden Sie uns ein – wir kommen!

Kalender

Erfahren Sie mehr über vergangene und zukünftige Veranstaltungen der Mobilen Christus Kirche.

Voriger

Laden Sie die mobile Christus-Kirche
zu sich ein

Werden Sie Gastgeber für einen Gottesdienst in Ihrer Nähe oder an einem besonders schönen Ort in der freien Natur. Laden Sie uns ein und wir besprechen mit Ihnen alle nötigen Einzelheiten zu dem gewünschten Termin.

Ein persönlicher Kontakt
liegt uns am Herzen

Ein Projekt, unterstützt und umgesetzt durch

Dr Holzinger GmbH – mit Herz und Sie spüren es!

Wir bei Dr. Holzinger stehen für Leidenschaft, Mut und Herzblut in jedem einzelnen Projekt. Gegründet im Jahre 1966 durch den ehemaligen Mitgesellschafter Johannes Schröpfer und dem Namensgeber Dr. Holzinger sind wir Ihr professioneller Partner mit nun 50-jähriger Erfahrung in den Bereichen Messebau und Innenausbau.

Die mobile Christus-Kirche
der evangelischen Kirchengemeinde Heinsberg

Ein mobiler Anhänger, der die Kirche an jeden Ort bringt.